Werner Zillig

Der Himmel über Tübingen

  • Literarisches Programm
  • Paperback
  • Erscheinungsjahr: 2022
  • ISBN: 978-3-930472-10-9
  • Preis: 7,00 Euro

Inhalt

Ich lege hier in kleiner Auflage etwas vor, was ursprünglich ein Privatdruck war. Eine Auskunft in Bildern über den Himmel während meines Aufenthalts in Tübingen, im Oktober 2021. Dazu auch noch einige Bilder und Texte über den Aufenthalt in Göttingen, im November und Dezember desselben Jahres.

In meiner ›Göttinger Welt‹ trete ich nur als Koordinator auf. Diese Göttinger Welt besteht aus einer Reihe von Geschichten, die in einer alternativen Realität spielen, mit unterschiedlichen Verfasserinnen und Verfassern. Die Verbindungen zu dem, was wir gewohnt sind ›Realität‹ zu nennen, sind brüchig und unsystematisch.

Werner Zillig

Bilder aus der Kunsthalle Tübingen S. 31 ff. – Ausstellung MARINA ABRAMOVIĆ: »JENES SELBST / UNSER SELBST« 24.07.2021 – 13.02.2022 – Die Bilder aus der Marina-Abramović-Ausstellung sind aus Copyright-Gründen in dieser Download-Fassung nicht enthalten. Die Bilder in dieser Download-Fassung sind auf 150 dpi beschränkt, um die Datei nicht zu groß werden zu lassen.

 

Auszug

Ich habe dieses schmale ›Fotobuch mit erläuternden Texten‹ in der ersten Fassung am 17. Dezember 2021 in Bovenden bei Göttingen fertiggestellt. Es gibt von dieser Fassung 50 Exemplare als Privatdruck, mein Weihnachtgeschenk an die Familie und Freunde. Ich hatte, mit der Zunge in der Backe, dazugeschrieben: »Ich empfehle, dieses schmale Buch nicht wegzuwerfen. Einige wenige Exemplare werden in den Buch-Antiquariaten der Zukunft zu sehr hohen Preisen gehandelt werden.« Nun denn, vielleicht wird es ja so sein, mit gleicher Geltung für die vorliegende Erstauflage.

Die E-Book-Fassung dieses Büchleins bleibt im Format PDF, weil sich ein ›echtes E-Book‹ mit den vielen Fotos technisch nicht sinnvoll realisieren lässt. Der Altan Verlag bietet diese PDF-Fassung zum freien Download auf seiner Homepage an. Die Papierfassung ist normal über den Buchhandel und als Direktbestellung über den Verlag zu beziehen.

Werner Zillig

Inhalt

Kapitel 1
Der Himmel über Tübingen

Kapitel 2
Tübingen und Umgebung

Kapitel 3
Göttingen

Kapitel 4
Die Göttinger Welt

Kapitel 5
Nachbemerkungen